Bewerbungsphase zur "Frankfurter Sprungfeder" eröffnet
Die Frankfurter Sprungfeder ist eine Auszeichnung für junge Start-ups auf dem Sprung zur Marke und wird seit 2015 im Rahmen der Marken Gala des Marketing Club Frankfurt verliehen.
Die Gewinner sind junge Unternehmen, die auf einem guten Weg sind, sich als Marke zu etablieren und sich durch innovative Geschäftsideen in Kombination mit einer gelungenen Marketingstrategie bemerkbar machen.
Der Preis ist einer der höchstdotieren in der Start-up Szene , bestehend aus einemattraktiven Mix aus
- Teilnahme an der Markengala, z.B. Preisverleihung auf der Hauptbühne, Tisch, Nachberichterstattung, etc.
- Medienleistungen, z.B. Flughafenwerbung, etc.
- Coachings, z. B. in den Bereichen Marketing, Steuern, Finanzen, etc.
Anforderungen für die Teilnehmer sind:
- Gründung in den letzten vier Jahren
- Die Geschäftsidee muss für die jeweilige Branche neuartig sein
- Das Unternehmen sitzt in Deutschland und muss bereits am Markt tätig sein und erste Erfolge vorweisen können
- Marke wird zukunftsträchtig, langfristig aufgebaut
Weitere Informationen zu Wettbewerb und Bewerbung sind hier zu finden.
Auch interessant für dich
Angebot für Chemie-Start-ups auf Investoren- und Partnersuche
Start-ups aus der Chemie- und Life Sciences-Branche, die auf der Suche nach Partnern und Investoren sind, sollten sich den 12. Februar vormerken. An diesem Tag findet in Frankfurt mit dem European Chemistry Partnering (ECP) ein branchenspezifisches Matchmaking-Event statt.
Zwei Start-ups aus Hessen als Kreativpilot*innen ausgezeichnet
Bereits zum 15. Mal wurden in diesem Jahr im Auftrag der Bundesregierung Start-ups als Kultur- und Kreativpilot:innen ausgezeichnet. Unter den 32 gekürten Start-ups sind mit PHONT und PIZZycle zwei Teams aus Hessen.
Bildungs-Start-up HOPE4EARTH erhält Zertifizierung
Das Bildungs-Start-up will Jugendliche und junge Erwachsene für Klimaschutz sensibilisieren - mit Hilfe von Klima-Camps. Dafür haben die Wiesbadener nun eine Zertifizierung der Landesregierung erhalten.